Der Erste Weltkrieg war ein Krieg der von 1914 – 1918 in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Ostasien geführt wurde und über neun Millionen Menschenleben forderte.

  

 
Image



Aus Rommerz verstarben im 1. Weltkrieg:

Im Jahre 1914 fielen 6
Im Jahre 1915 fielen 10
Im Jahre 1916 fielen 12
Im Jahre 1917 fielen 3
Im Jahre 1918 fielen 4

Von den Gefallenen waren 11 verheiratet, 24 unverheiratet.

Auf den folgenden Blättern sollen nun die Namen der Gefallenen und Vermissten angeführt und der Nachwelt überliefert werden. Gleichzeitig werden die Kämpfe und Schlachten kurz mitgeteilt, an denen sie teilnahmen, oder in denen sie gefallen sind. Soweit die Angehörigen noch im Besitze der Briefe waren, sind auch einige schöne Stellen daraus angeführt, die für die Gefallenen charakteristisch und für die Allgemeinheit von Bedeutung sind.

 

   
© Heimat und Geschichtsfreunde Rommerz