In der Mitte von Rommerz wurde von den Heimatfreunden, in Zusammenarbeit mit der Grundschule Rommerz, ein neues Insektenhotel aufgestellt. Das Insektenhotel wurde von Rudolf Auth geschreinert und von den Helfern der Geschichts- und Heimatfreunde Rommerz aufgestellt. Bestückt wurde es durch die Zweitklässler mit ihrer Lehrerin Melissa Auth und den Pinsel schwang Birgit Lotz an dem Objekt. 

   
                                               Insektenhotel3 
  Die Zweitklässler der Rommerzer Monte KALI Schule im Jahre 2021 vor dem Insektenhotel

 

                                              Insektenhotel1
  oben v. links: Josef Neidert, Rudolf Auth, Claus Weber, Birgit Lotz, Wolfgang Heurich, Maximilian Kopp
  unten die Zweitklässler der Monte KALI Schule Rommerz mit ihrer Lehrerinn Melissa Auth.

 

 

Insektenhotel8     Insektenhotel3
       


Das Insektenhotel wurde gegenüber der Rommerzer Schule in der Maigrabenstraße aufgestellt, hierdurch nehmen die Schulkinder jede Veränderung in und an dem Insektenhotel war. Eine Infotafel mit möglichen Bewohnern des Hotels wurde direkt am Bürgersteig vor dem Objekt aufgestellt.

                                         Insektenhotel9  
   



                                                                Insektenhotel10  
     

 

 rem 52021

   
© Heimat und Geschichtsfreunde Rommerz