Wanderung 2007 zum Saurasenkopf, mit 496 Metern die höchste Erhebung um Rommerz.

Image
Wegbeschreibung zum Saurasenkopf ist rot markiert

Zur Jahreswanderung trafen wir uns am Sonntag, den 16. September 2007 um 14.00 Uhr am alten Kirchplatz in Rommerz. Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg zum Sausrasenkopf, den höchsten mit 496 Metern,  der umliegenden Berge.

Helmut Östreich hat diese Wanderung ausgearbeitet. Der Weg führt über den Jahns Born, an der Rommerzer Pumpstation vorbei zum Steg. Hier verlassen wir das Kemmetetal und beginnen die Höhenmeter  zu erklimmen. Auf halber Strecke hat unser Vorsitzender Stefan Neidert und seiner Frau Hildegard einen kleinen Imbiss vorbereitet.

Image
Nach dieser Stärkung war es ein leichtes, die vor uns liegende Höhe in Angriff zu nehmen.
Der Aufstieg zum Saurasenkopf, Klaus, Willi, Beate, Hildegard, Otto, Stefan
Oben angekommen

Am höchsten  Punkt, dem Saurasenkopf wurde wiederum eine Rast eingelegt bei der die letzten Getränke und Essensvorräte verzehrt wurden. Nach fünf Stunden Wanderung und viel Schweiß kehrten wir zum Abschluss beim Oktoberfest der SG Blau Weiß Rommerz, im Kemmetestadion ein. Mit Kreuzbergbier und Grillhaxen ließen wir den Wandersonntag bei den Fußballfreunden
der SG Blau Weiß ausklingen.

Petra, Beate, Marlene, Hildegard
Basalt Findlinge
Image
V. links: Norbert, Otto, Ralf, Willi, Beate, Steffi, Hildegard, Klaus.

rem 2007