Die Heimatfreunde Rommerz stellten von ihrem Vereinsmitglied Walter Lorenz,  im Jahre XXXX, eine Reihe seiner Werke in Schaufenstern, Ladenräumen, Gaststätten und der Raiffeisenbank Rommerz zur Besichtigung aus. Bei den Bildern handelt es sich um Zeichnungen aus dem Bergbau, Gemälde zum Dorfgeschehen und der Rhön. In folgenden Geschäften wurde ausgestellt:


Gaststätte Heurich Bergbau
Bäckerei Weber Dorfgeschehen
Raiffeisenbank Rommerz Gemälde Rhön
Bürgerladen Stillleben

 

Walter
Künstler Walter Lorenz und 1. Vorsitzender Stefan Neidert



Walter Lorenz ist Jahrgang 1927, als ausgebildeter Elektromechaniker war er über 30 Jahre, bei Kali und Salz, im Bergbau unter Tage beschäftigt. Auch war er 1982 an der ersten Hobby - Ausstellung im Bürgerhaus Rommerz beteiligt. 1983 wurde er Mitglied der Künstlervereinigung "Palette 77" in Flieden. Im Jahre 1995 zeigte Walter Lorenz Motive zum Thema "Bergleute in der Freizeit", auch diese Ausstellung fand eine große Resonanz in der Bevölkerung. 

rem 112012
 

   
© Heimat und Geschichtsfreunde Rommerz