Der Strickbetrieb Kaib hatte seinen Firmensitz in Ferdnande, das Ehepaar Kaib kam aus Mittelkalbach nach Rommerz und machte hier seinen Strickbetrieb auf. In dem Betrieb gab es für ca.  17 Personen Arbeit. Besitzer Hermann Kaib war in der Kampagne 1955 der Rommerzer Prinz "Hermann der 8. von der Geis" und Prinzessin "Roswitha die 5. Röschen von der Strickerburg". Das Ehepaar Kaib war lange Jahre aktiv beim RCV Rommerz.
Gerne würden wir noch etwa mehr über die Fa. Kaib erfahren, z. B. wie lange sie in Rommerz Ansässig war usw....

Kaib1a  

 

 
v_l_Erhard Weber_eichenried_Rosel_Hack_Hermann_u_Paula_Kaib  
v. l. Erhard Weber aus Eichenried, Rosel Hack, Hermann und Paula Kaib  
Kaib2  
h. v. l. Irma Hofmann geb. Gärtner, Rosel Hack, Hermann Kaib, Erhard Weber
Roswitha Rübsam geb. Gärtner
vorne v.l. Elvira Mannert, Margot Benkner
 
Kaib3  
   


rem 82012

   
© Heimat und Geschichtsfreunde Rommerz